BigCommerce Agentur
Mothership ist eine BigCommerce Agentur mit Sitz in München und hilft Ihnen beim Aufsetzen, der Verwaltung und Erweiterung des E-Commerce-Systems. BigCommerce überzeugt mit intuitiver Bedienung, einem umfangreichen Toolset für die Verwaltung, sowie einer großen Zahl an personalisierten Optimierungen die wir für Sie übernehmen können, um Ihren Online-Shop zum Erfolg zu bringen.
Funktioniert BigCommerce Headless?
BigCommerce hat sich der zukunftsorientierten Technologie des Headless Commerce angeschlossen und entkoppelt somit die Frontend-Präsentationsebene (Textfarben, Bilder, Grafiken, Schaltflächen, etc.) einer Website von der Backend-E-Commerce-Funktionalität (Preisgestaltung, Infrastruktur, Checkout, etc.). Diese Aufteilung gibt uns als Agentur ein neues Niveau an Flexibilität und somit Ihnen wertvolle Vorteile. So erlauben uns die Entkoppelung von Front- und Backend zum Beispiel eine zentrale Inhaltsspeicherung welche überall mit einer API bereit gestellt werden kann. Durch diese Methode kann der Content viel schneller bereit gestellt werden als über einen herkömmlichen Shop.
Wie bearbeitet man Content mit BigCommerce?
Heutzutage bedeutet der Online-Vertrieb nicht nur Produkte und Services zu verkaufen, sondern den Kunden mit auf eine Reise zu nehmen und ihn mit relevanten Informationen über ein Thema bis hin zum angebotenen Produkt zu begleiten und führen. Für eine starke Content Marketing Strategie ist dabei eine enge Verknüpfung von einem Shopsystem mit einem Content Management System unabdingbar. Mit BigCommerce ist die Auswahl des CMS welches Sie bereits im Einsatz haben, oder zu welchem wir Ihnen als BigCommerce-Agentur auf Ihre Bedürfnisse eingehend raten dürfen groß, denn durch die Headless Architektur sind eine Vielzahl von CMS-Systemen wie Wordpress, Contentful, Prismic oder Contentstack einsetzbar.
Welche Funktionen bietet BigCommerce?
Weitere Vorteile die wir für uns und unsere Kunden bei BigCommerce sehen ist die Vielzahl an Möglichkeiten das System zu personalisieren und weiter zu optimieren. Neben einem mächtigen Set an "Out-of-the-Box" Funktionalitäten wie einer zum Beispiel umfangreicher Gutschein- und Rabatt-Einstellung über das Backend, bietet BigCommerce eine Vielzahl an Drittanbieter-Apps mit wichtigen Marketing-Tools wie z.B. Kundentreueprogramme, der Speicherung verlassener Warenkörbe, das Erstellen von Kundengruppen oder das Teilen in sozialen Medien an, welche wir gerne für Sie integrieren. Für die Erweiterung Ihrer E-Commerce-Infrastruktur analysieren und empfehlen wir als Agentur unabhängig weitere sinnvolle Ergänzungen wie ein Produktinformationsmanagement-(PIM) oder ein Email-Marketing-System und binden diese für Sie an.
Welche Schnittstellen bietet BigCommerce?
Als mächtiges E-Commerce-System schätzen wir als Agentur die Fähigkeit von BigCommerce sich für Ihre Marke über seine Grenzen hinaus als Channel Manager einzusetzen. So ist die Verwaltung und der Verkauf Ihrer Produkte über diverse Vertriebskanäle für den Kunden erreichbar. Diese beinhalten Marktplätze, Soziale Plattformen und Suchmaschienen wie: eBay, Amazon, Instagram, Facebook und Pinterest. Doch hier geht Big Commerce noch weiter und integriert auch beispielsweise den stationären Handel mit ein und unterstützt Multi-Storefront - eine übersichtliche Verwaltungsmöglichkeit mehrerer Marken, verschiedener Kundensegmente oder der Verwaltung verschiedener Regionen. Zu einer sinnvollen Aufteilung und Expansion beraten wir Sie gerne.
Wie kann man BigCommerce internationalisieren?
Die Mothership GmbH versteht sich nicht nur als BigCommerce-Agentur für eine reine Umsetzung, sondern insbesondere durch unsere Beratungsfunktion für kleine und mittelständische Unternehmen als Partner für Ihren Erfolg im E-Commerce. Eine starke Plattform wie BigCommerce ermöglicht es uns Ihren Erfolg weiter auszubauen, sei es eine Internationalisierung, welche durch die Multiwährungsfähigkeit mehrere Sprachen, einer grenzüberschreitende Bestellabwicklung oder einem globalen CDN vom System aus bereits supportet werden. Oder aber die Erweiterung Ihres Geschäfts mit dem Ausbau von B2B-Aktivitäten, welche Big Commerce ebenfalls durch die Segmentierung von Kundengruppen, Preislisten, Mengenrabatt, APIs oder der Verwaltung von Angeboten ermöglicht. Als BigCommerce-Agentur beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten und unterstützen sie als Partner an Ihrer Seite.